Heimat kann so vieles sein! Für den Schreibwettbewerb „Heimat bist DU“ war jede literarische Ausdrucksform erlaubt – ganz gleich, ob Poesie, Lyrik, Prosa, Brief oder Kurznachricht. Die schönsten Texte werden im Rahmen der Literaturreihe „Wörter können Wunder sein“ von Katja Hoger und Holger Mattenklott mit Sensibilität, Humor und Ausdruckskraft zum Leben erweckt.
Musikalisch begleitet wird der Abend durch das Chorensemble „The HITT Voices“ unter der Leitung von Maren Schmitt, das Songs der Popgeschichte in stimmlicher Klangvielfalt neu interpretiert.
Mit einem Schreibwettbewerb zum Thema “Heimat bist DU” feiern die Bürgerstiftung Weinheim und die Stadtbibliothek anlässlich der Weinheimer Heimattage 2025 die schönste Stadt an der Bergstraße. Nun laden sie zu einem besonderen Kulturabend ein, der ganz im Zeichen von Heimat und Sprachkunst steht. Aus den literarischen Einsendungen werden die eindrucksvollsten Beiträge verlesen und mit gefühlvoller Live-Musik untermalt.
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt frei
Reservierung unter der Mail holzwurm@holzwurm.de wird empfohlen!
Veranstalter: Stadtbibliothek und Bürgerstiftung Weinheim