Wie mache ich meine Immobilie fit für die Zukunft? Welche energetischen Maßnahmen lohnen sich wirklich? Und wo gibt es Fördermittel? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Immobilienbesitzer jetzt aus erster Hand von Profis und erfahrenen Experten. Das Klimaschutzmanagement der Stadt organisiert dazu einen Austauschabend mit Handwerksbetrieben am Dienstag, 18. November von 18 Uhr bis 20 Uhr im Bürgersaal im Alten Rathaus am Marktplatz.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionsreihe „GUT SANIERT?!“ der Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg (KLiBA) in Kooperation mit der Stadt Weinheim statt. Der Eintritt ist frei.
An diesem Abend kommen Handwerksbetriebe verschiedenster Gewerke – von Heizung, Sanitär und Holzbau über Solartechnik und Energieberatung bis hin zu Fensterbau und Dämmung – an einem Ort zusammen. Besucherinnen und Besucher können persönlich und individuell ihre Fragen stellen und konkrete Tipps für ihr individuelles Sanierungsvorhaben mitnehmen. Auch Vertreterinnen und Vertreter der Stadtwerke Weinheim, der Feuerwehr Weinheim, der Stadtverwaltung und der KLiBA Heidelberg stehen für Gespräche bereit. Zusätzlich berichten Immobilienbesitzer aus erster Hand von ihren Erfahrungen mit Sanierungsmaßnahmen – und welche positiven Effekte sie auf Energieverbrauch und Wohnkomfort erzielt haben.
Ob es um die Wahl der passenden Energiequelle, die optimale Dämmung, den Fenstertausch, die Installation einer Solaranlage oder den Brandschutz geht – Fachleute geben praxisnahe Empfehlungen und informieren über aktuelle Förderprogramme von Bund, Land und Stadt.
Info: Dienstag, 18. November, 18 bis 20 Uhr, Bürgersaal im Alten Rathaus Weinheim am Marktplatz. Eintritt frei! Keine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen unter
www.weinheim.de